Person

Stefan Rose

M.Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Marketing (MAR)

Adresse

Gebäude: 3011

Raum: 414.1

Kackertstraße 7

52072 Aachen

Kontakt

workPhone
Telefon: +49 241 80 96243

Sprechstunde

Während des Semesters: Mittwochs, 10:00h - 11:00h
Außerhalb des Semesters: Nach Vereinbarung.
 

Aufgabenbereich

  • Projektmodul: Konsumentenforschung
  • Projektleitung RWTH Ford Research Alliance

Profil

  • Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing seit März 2015
  • Studium der Psychologie an der Universität Maastricht von 2006 – 2011 (B. Sc. und M. Sc.) mit den Schwerpunkten biologische Psychologie sowie Arbeits- & Organisationspsychologie
  • Praktische Erfahrung durch eine mehrjährige Tätigkeit als Projektleiter in der institutionellen Marktforschung

Forschungsinteressen

  • Konsumentenverhalten
  • Crowdfunding
  • Prototyping

Forschungsmethoden:

  • Experimentelle Designs
  • Surveys

Publikationen:

Rose, S.M., Wentzel, D., Hopp, C., Kaminski, J., (2017). The Influence of Product Maturity and Innovativeness on Consumers’ Perceived Uncertainty in Reward-Based Crowdfunding. Forthcoming at American Marketing Association (AMA) Winter Academic Conference 2018, New Orleans, USA (February 23 – 25).