Person

David Egbert

M.Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

David Egbert
Dienstleistungs- und Technologiemarketing (STM)

Adresse

Gebäude: 3011

Raum: 329

Kackertstrasse 7

52072 Aachen

Kontakt

workPhone
Telefon: +49 241 80 96144

Sprechstunde

nach Vereinbarung
 

Aufgabenbereiche

  • Forschung
  • Kurse im Wintersemester: Quantitatives Marketing (M.Sc.), Business-to-Business Marketing (M.Sc.)
  • Kurse im Sommersemester: Aktuelle Fragestellungen des Dienstleistungs- und Technologiemanagements (Pflichtseminar, B.Sc.), Service Management Challenge (Planspiel, B.Sc.)

Profil

  • Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Dienstleistungs- und Technologiemarketing seit Oktober 2014
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.) an der WWU Münster von 2009 bis 2012
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.) an der TU Dortmund von 2012 bis 2014
  • Praktische Erfahrung als Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Juniorprofessur für Dienstleistungs- und Technologiemanagement der TU Dortmund
  • Praktische Erfahrung als Wissenschaftliche Hilfskraft des Lehrstuhls für Marketing der TU Dortmund

Forschungsmethoden

  • Analyseverfahren: qualitative und quantitative Datenanalyse
  • Software: NVivo, Sawtooth, SPSS, SmartPLS

Publikationen/Konferenzbeiträge

  • Paluch, S., Egbert, D., Blut, M. (forthcoming), "Acceptance of Social Media by Organizational Users – Testing the Impact of System Design Features", International Conference on Information Systems (ICIS), Fort Worth, TX, December 2015 [VHB-Ranking: A]
  • Paluch, S., Küsgen, S., Egbert, D. (2015), “Keep it Real – the Magic of Online Shopping Experience”, American Marketing Association (AMA) Winter Educators’ Conference, San Antonio, TX, February 2015 [VHB-Ranking: D]