Solomon-Marshall-Stuart Teaching Award
Während der Summer AMA 2018, die in der vergangenen Woche in Boston stattfand, wurde Frau Prof. Dr. Stefanie Paluch als Finalist für den Pearson Prentice Hall’s Solomon-Marshall-Stuart Award for Innovative Excellence in Marketing Education ausgezeichnet.
Der Fokus des diesjährigen Teaching Awards lag auf „Experiential Learning and Curriculum Design“, welches im didaktischen Konzept von Prof. Dr. Stefanie Paluch verankert ist. Eine Kombination innovativer Lernmethoden, wie Case Study Learning, Projektmodulen mit Unternehmen, Flipped Classrooms oder Online Simulationen ermöglicht einen Lern- und Reflektionsprozess der unternehmerisches Wissen auf die Gesellschaft übertragen kann.
Dieser Award, der innovative Exzellenz in der Marketinglehre auszeichnet, wird in Partnerschaft mit Pearson Prentice Hall, sowie Solomon, Marshall und Stuart (Autoren von „Marketing: Real People, Real Choices“) im Rahmen eines Wettbewerbs vergeben.
Dieser Wettbewerb ermöglicht es einem Forum von ausgezeichneten Hochschullehrern, Innovationen der Lehre mit Kollegen aus der ganzen Welt zu teilen. Der Finalist des Pearson Prentice Hall Solomon-Marshall-Stuart Award wird während der Summer AMA bei einer besonderen Session geehrt.