Person

Florian Jäger

Alumnus

Innovation und Entrepreneurship (WIN)

Adresse

Gebäude: 3011

Kackertstr. 7

52072 Aachen

 

Florian Jaeger studierte Wirtschaftsingenieurwesen mit der Fachrichtung Maschinenbau an der RWTH Aachen. Während seines Studiums schrieb er im Rahmen eines Forschungsstipendiums seine Diplomarbeit am Imperial College London.

Parallel zu seinem Studium sammelte er praktische Erfahrungen durch die Gründung eines Unternehmens sowie in diversen Praktika im Investment Banking und in der Automobilindustrie. Von 2011 bis 2013 arbeitete Florian Jaeger bei ThyssenKrupp zunächst als Assistent der Geschäftsführung eines Konzernunternehmens mit Stationen in Deutschland und Brasilien sowie zuletzt in der Konzernstrategie.

Seit Juni 2013 ist Florian Jaeger als Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl tätig und ist dem Bereich Lehre zugeordnet.