Person
Daniel Schellong
M.Sc.Innovation und Entrepreneurship (WIN)
Alumnus
Adresse
Gebäude: 3011
Kackertstr. 7
52072 Aachen
E-Mail:
schellong@time.rwth-aachen.de
Aufgabenbereiche
- Forschungs- und Praxisprojekte im Bereich E-Commerce Business
Profil
- Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl Wirtschaftswissenschaften für Ingenieure und Naturwissenschaftler seit Mai 2014
- Studium Finance & Information Management (M.Sc. hon.) an der Technische Universität München (TUM) und Universität Augsburg (Abschluss in 2011)
- Mehrjährige praktische Erfahrung als Unternehmensberater bei The Boston Consulting Group
Forschungsinteressen
- Marketing effectiveness
- Online consumer behavior
- Clickstream analysis
Publikationen
- Rapp, M./Schellong D./Schmidt M./Wolff M. (2011): Considering the shareholder perspective: Value-based Management Systems and Stock Market Performance, in: Review of Managerial Science, 5 (2), S. 171-194