Daniel Schellong

Person

Daniel Schellong

M.Sc.
Innovation und Entrepreneurship (WIN)

Alumnus

Adresse

Gebäude: 3011

Kackertstr. 7

52072 Aachen

 

Aufgabenbereiche

  • Forschungs- und Praxisprojekte im Bereich E-Commerce Business

Profil

  • Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl Wirtschaftswissenschaften für Ingenieure und Naturwissenschaftler seit Mai 2014
  • Studium Finance & Information Management (M.Sc. hon.) an der Technische Universität München (TUM) und Universität Augsburg (Abschluss in 2011)
  • Mehrjährige praktische Erfahrung als Unternehmensberater bei The Boston Consulting Group

Forschungsinteressen

  • Marketing effectiveness
  • Online consumer behavior
  • Clickstream analysis

Publikationen

  • Rapp, M./Schellong D./Schmidt M./Wolff M. (2011): Considering the shareholder perspective: Value-based Management Systems and Stock Market Performance, in: Review of Managerial Science, 5 (2), S. 171-194