Person
Dr. rer. pol.Janina Garbas
Marketing (MAR)
Habilitandin
Adresse
Gebäude: 3011
Raum: 414.1
Kackertstraße 7
52072 Aachen
Sprechstunde
- nach Vereinbarung
Aufgabenbereich
- Betreuung von Abschlussarbeiten
- Kurs: Grundlagen des Dienstleistungsmarketing
Profil
- Universität Passau; Doktorandin, betreut von Prof. Dr. Jan H. Schumann (08/2016–03/2022)
- Universität Passau; M.Sc. Business Administration (10/2013–09/2016)
- Universität Passau; B.Sc. Business Administration and Economics (10/2010–09/2013)
- Auslandsstudium an der Corvinus Universität Budapest (Ungarn) (09/2014 – 01/2015)
Forschungsinteressen
- Social Media und Influencer Marketing
- Sensory Marketing
- Dynamische Dienstleistungsplattformen und Verbraucherverhalten
- Datenschutz für Verbraucher
- Einzelhandel und Einzelhandelstechnologien
- Interaktionen zwischen Mitarbeitern und Verbrauchern in Dienstleistungsumgebungen
Publikationen & Konferenzbeiträge
Zeitschriftenbeiträge mit Peer-Review-Verfahren
- Galande, A.S., Mathmann, F., Ariza-Rojas, C., Torgler, B. und Garbas, J. (2023), You are lying! How misinformation accusations spread on Twitter. Internet Research, forthcoming. (https://doi.org/10.1108/INTR-07-2022-0572)
- Garbas, J., Schubach, S., Mende, M., Scott, M. L. und Schumann, J. H. (2023). You Want to Sell This to Me Twice!? How Perceptions of Betrayal May Undermine Internal Product Upgrades. Journal of the Academy of Marketing Science, 51, 286–309. (https://doi.org/10.1007/s11747-022-00881-8)
-
Garbas, J., Blaurock, M., Büttgen, M., and Ates, Z. (2023). How can customers cope with cognitive demands of professional services? The role of employee coping support. Psychology & Marketing, 1–21. (https://doi.org/10.1002/mar.21788)
Ausgewählte Konferenzbeiträge
- Garbas, J., Blaurock, M., Büttgen, M. und Ates, Z. (2022). To Cope or not to Cope? How Employee Coping Support Influences Customer Participation Stress in Professional Services. 12th SERVSIG Conference, Glasgow, UK, 16.06.– 18.06.2022. (accepted for presentation)
- Bidler, M., Schumann, J.H., Widjaja, T., Schubach, S., und Garbas, J. (2021). Privacy-Related Decision-Making in Business Network Data Exchange Settings: The Role of Consumers' Immediate Affective Reactions. 5th Conference of the Bavarian Service Research Cluster, Ingolstadt, Germany, 26.11.2021. (online)
- Garbas, J., Schubach, S., Schumann, J. H., Mende, M., und Scott, M. L. (2021). You Want to Sell This to Me Twice!? How Perceptions of Betrayal May Undermine Internal Product Upgrades. Frontiers in Service Conference 2021, Philadelphia, PA, USA, 09.07.–10.07.2021. (online)
- Garbas, J., Schubach, S., Schumann, J. H., Mende, M., und Scott, M. L. (2020). Can We Provide Access to Ownership? How Ownership Inferences Threaten Product Reconfiguration Services. 2020 AMA Winter Academic Conference, San Diego, CA, USA, 14.02.-16.02.2020.
Buchkapitel
- Schubach, S., Garbas, J. und Schumann, J. (2017). „Kundenbindung im digitalen Zeitalter.“ In: Bruhn, M. & Homburg C. (Hrsg.), Handbuch Kundenbindungsmanagement: Strategien und Instrumente für ein erfolgreiches CRM, (S. 301-331). Wiesbaden: Springer Gabler.