Person

M.Sc.

Janina Garbas

Habilitand

Marketing (MAR)

Adresse

Gebäude: 3011

Kackertstraße 7

52072 Aachen

Sprechstunde

nach Vereinbarung
 

Aufgabenbereich

  • Betreuung von Abschlussarbeiten
  • Kurs: Dienstleistungsmarketing

Profil

  • Universität Passau; Doktorandin, betreut von Prof. Dr. Jan H. Schumann (08/201603/2022)
  • Universität Passau; M.Sc. Business Administration (10/201309/2016)
  • Universität Passau; B.Sc. Business Administration and Economics (10/201009/2013)
  • Auslandsstudium an der Corvinus Universität Budapest (Ungarn) (09/2014 – 01/2015)

Forschungsinteressen

  • Dynamische Dienstleistungsplattformen und Verbraucherverhalten
  • Datenschutz für Verbraucher
  • Social Media Marketing
  • Einzelhandel und Einzelhandelstechnologien
  • Interaktionen zwischen Mitarbeitern und Verbrauchern in Dienstleistungsumgebungen

Publikationen & Konferenzbeiträge

Ausgewählte Konferenzbeiträge

  • Garbas, J., Blaurock, M., Büttgen, M. und Ates, Z. (2022). To Cope or not to Cope? How Employee Coping Support Influences Customer Participation Stress in Professional Services. 12th SERVSIG Conference, Glasgow, UK, 16.06.– 18.06.2022. (accepted for presentation)
  • Bidler, M., Schumann, J.H., Widjaja, T., Schubach, S., und Garbas, J. (2021). Privacy-Related Decision-Making in Business Network Data Exchange Settings: The Role of Consumers' Immediate Affective Reactions. 5th Conference of the Bavarian Service Research Cluster, Ingolstadt, Germany, 26.11.2021. (online)
  • Garbas, J., Schubach, S., Schumann, J. H., Mende, M., und Scott, M. L. (2021). You Want to Sell This to Me Twice!? How Perceptions of Betrayal May Undermine Internal Product Upgrades. Frontiers in Service Conference 2021, Philadelphia, PA, USA, 09.07.–10.07.2021. (online)
  • Garbas, J., Schubach, S., Schumann, J. H., Mende, M., und Scott, M. L. (2020). Can We Provide Access to Ownership? How Ownership Inferences Threaten Product Reconfiguration Services. 2020 AMA Winter Academic Conference, San Diego, CA, USA, 14.02.-16.02.2020.

Buchkapitel

  • Schubach, S., Garbas, J. und Schumann, J. (2017). „Kundenbindung im digitalen Zeitalter.“ In: Bruhn, M. & Homburg C. (Hrsg.), Handbuch Kundenbindungsmanagement: Strategien und Instrumente für ein erfolgreiches CRM, (S. 301-331). Wiesbaden: Springer Gabler.