Urheberrecht: © Floris Groteclaes

Person

Julia Sophia Wittich

M.Sc.
Marketing (MAR)

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Adresse

Gebäude: 3011

Raum: 413

Kackertstraße 7

52072 Aachen

 

Kontakt

WorkPhone
Telefon: +49 241 80 96237

Sprechstunde

nach Vereinbarung
 

Aufgabenbereiche:

  • Kursbetreuung: Marketing Management (Master), Projektmodul Konsumentenforschung (Master), Wirtschaft Aktuell II (Bachelor), Technology & Innovation Management (Master MME-TIME)
  • Betreuung von Abschlussarbeiten
  • Koordination der studentischen Hilfskräfte
  • Betreuung des Online Kurses „Einführung in Marketing“ auf der Plattform edX

Profil:

  • Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Marketing seit April 2020
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre in der Vertiefungsrichtung Corporate Development and Strategy an der RWTH Aachen von 2013 bis 2020 - Master of Science.
  • Praktische Erfahrungen in der Marktforschung & Beratung bei Skopos London sowie im Bereich Group Partnering & Business Development bei der Deutschen Telekom.

Forschungsinteressen:

  • Consumer Behavior
  • Customer Experience
  • Smart Retail Solutions

Publikationen & Konferenzen:

  • Wittich, J.S., Landwehr, J.R. & Wentzel, D. (2023), How expressing one’s likes and dislikes affects enjoyment: a replication. Marketing Letters.
  • Wittich, JS., Wentzel, D. & Jörling, M. (2022), Virtual Agent Gender Matters, But More For Women!? - The Effect Of Consumer Gender On Agent Choice. Proceedings of the American Marketing Academy, 2022, Nashville.
  • Wittich, J.S., Landwehr, J.R. & Wentzel, D. (2021), I Like, Therefore I Am! – When and Why Do Consumers Enjoy to Express Their Product Liking?. Proceedings of the European Marketing Academy, 50th, (93728)