Person
Julia Sophia Wittich
M.Sc.Marketing (MAR)
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Adresse
Gebäude: 3011
Raum: 413
Kackertstraße 7
52072 Aachen
Sprechstunde
- nach Vereinbarung
Aufgabenbereiche:
- Kursbetreuung: Marketing Management (Master), Projektmodul Konsumentenforschung (Master), Wirtschaft Aktuell II (Bachelor), Technology & Innovation Management (Master MME-TIME)
- Betreuung von Abschlussarbeiten
- Koordination der studentischen Hilfskräfte
- Betreuung des Online Kurses „Einführung in Marketing“ auf der Plattform edX
Profil:
- Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Marketing seit April 2020
- Studium der Betriebswirtschaftslehre in der Vertiefungsrichtung Corporate Development and Strategy an der RWTH Aachen von 2013 bis 2020 - Master of Science.
- Praktische Erfahrungen in der Marktforschung & Beratung bei Skopos London sowie im Bereich Group Partnering & Business Development bei der Deutschen Telekom.
Forschungsinteressen:
- Consumer Behavior
- Customer Experience
- Smart Retail Solutions
Publikationen & Konferenzen:
- Wittich, J.S., Landwehr, J.R. & Wentzel, D. (2023), How expressing one’s likes and dislikes affects enjoyment: a replication. Marketing Letters.
- Wittich, JS., Wentzel, D. & Jörling, M. (2022), Virtual Agent Gender Matters, But More For Women!? - The Effect Of Consumer Gender On Agent Choice. Proceedings of the American Marketing Academy, 2022, Nashville.
- Wittich, J.S., Landwehr, J.R. & Wentzel, D. (2021), I Like, Therefore I Am! – When and Why Do Consumers Enjoy to Express Their Product Liking?. Proceedings of the European Marketing Academy, 50th, (93728)