Person

Svenja Gerecht (geb. Hünies)

M.A.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Marketing (MAR)

Adresse

Gebäude: 3011

Raum: 415

Kackertstraße 7

52072 Aachen

Kontakt

WorkPhone
Telefon: +49 241 80 96865

Sprechstunde

Während der Vorlesungszeit: Dienstag, 10:00-11:00 Uhr (bitte vorher anmelden), Außerhalb der Vorlesungszeit: nach Vereinbarung
 

Aufgabenbereich

  • Kurs: BWL B – Absatz und Beschaffung (Bachelor); Ansprechpartnerin für organisatorische Fragen
  • Kurs: Marketing Management (Master MME-TIME)
  • Kurs: Marketing Management for Academy (Master MME-PS und MME-CAME)
  • Assistenz des ENACTUS Faculty Advisors
  • Betreuung von Abschlussarbeiten

Wissenschaftliche Tätigkeiten

  • Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Marketing (seit Oktober 2017)
  • Externe Dozentin für das Fach „Käufer- und Konsumentenverhalten“ an der DHBW Heilbronn (seit 2019)
  • Wissenschaftliche Betreuerin für Abschlussarbeiten an der DHBW Stuttgart (seit 2015) und DHBW Heilbronn (seit 2019)
  • Wissenschaftliche Hilfskraft am Science-to-Business Marketing Research Centre der FH Münster (2016)

Ausbildung und Praxiserfahrung

  • Studium des International Marketing and Sales (M.A.) an der Fachhochschule Münster mit Auslandssemester an der University of South Australia, Adelaide (2015-2017)
  • Duales Studium der Betriebswirtschaftslehre (B.A.) mit Schwerpunkt Food Management/Lebensmittelhandel an der DHBW Mosbach, Campus Bad Mergentheim (2011-2014)
  • Praktische Erfahrungen im Handel (METRO Cash & Carry, Düsseldorf/Dortmund/Hamburg) und der Unternehmensberatung (GMK Markenberatung, Köln)

Forschungsinteressen

  • Auswirkungen von Imperfektion auf Einstellung und Verhalten gegenüber Marken und Produkten
  • Anthropomorphisierung
  • Branding/Brand Management
  • Interkulturelles Marketing

Publikationen & Konferenzen

  • Hünies, S. & Wentzel, D. (2022): “Love You(,) Bunches!? - How the Use of Basic Emotions in Point-of-Sale Communication Drives Consumers' Choice of Imperfect Produce”, forthcoming at the American Marketing Association Winter Academic Conference (Winter AMA), Track Consumer Behavior, Las Vegas, NV.
  • Hünies, S. & Wentzel, D. (2021): “Let's go(,) bananas! - How emotionalized humanization increases consumers' liking of imperfect food produce”, Proceedings of the 2021 AMA Summer Academic Conference, Track Consumer Behavior, Boston, MA.
  • Hünies, S. & Wentzel, D. (2021): "Don’t Trash These Tiny Treasures! – How Humanization and Tailored Communication Enhance Consumers’ Liking of Visually Imperfect Produce", Proceedings of the European Marketing Academy, 50th, (92633).
  • Hünies, S. & Wentzel, D. (2021): “Brand or Blemish? – How Anthropomorphization and Tailored Communication Enhance Consumers’ Liking of Visually Imperfect Produce”, Proceedings of the 2021 AMA Winter Academic Conference, Track Advertising, Promotion and Marketing Communications, St. Pete Beach, Florida.
  • Hünies, S. & Wentzel, D. (2020): "Perfectly Imperfect – The Moderating Role of Product Type and Power Distance Beliefs in Consumers’ Evaluation of Brands Using Atypical Endorsers", Proceedings of the European Marketing Academy, 11th, (83364).
  • Hünies, S. & Wentzel, D. (2020): "Perfectly Imperfect – The Moderating Role of Product Type and Power Distance Beliefs in Consumers’ Evaluation of Brands Using Atypical Endorsers", Proceedings of the European Marketing Academy, 49th, (63644).