Person

Dr. rer. pol.

Christian Burmeister

Alumnus

Christian Burmeister
Technologie- und Innovationsmanagement (TIM)

Adresse

 

Profil

Berufserfahrung

  • EY, Senior Manager - Private Equity Value Creation Team
  • A.T. Kearney, Associate - Fokus auf Unternehmens-/ Produkt-/ IT-Strategie
  • Grisons Peak, Intern Analyst - FIG M&A

Forschungsinteressen

  • (Offene) Geschäftsmodelle
  • Geschäftsmodellinnovation
  • Industrie 4.0/Industrial Internet of Things

Soft-skill Trainer

  • The Art of Negotiation
  • Discussions & Arguments
  • Erfolgreich(e) Präsentationen gestalten

Publikationen

  • Value Creation Openness: A knowledge-based resource dependence perspective. World Open Innovation Conference 2018 in San Francisco, CA [Finalist Best Student Paper Award, invited for CMR Special Issue publication]
  • Value Creation Openness: A new Perspective on Business Model Design and Competitive Advantage. Academy of Management Meeting 2018 in Chicago, IL
  • Burmeister, C., Buss, D., Kunz, M. (2017): PE 4.0 – How can Financial Sponsors shape Tomorrow’s Value Creation? EY
  • Geschäftsmodellinnovation für Industrie 4.0: Warum das „IIoT" eine neue Perspektive auf Innovation erfordert. Keynote, PFI, 13. Forum Innovation.
  • Burmeister, C., Lüttgens, D., Piller, F. (2016): Business Model Innovation for Industrie 4.0: Why the "Industrial Internet" Mandates a New Perspective on Innovation. In: Die Unternehmung, expected: Vol. 2/2016. [Available on SSRN: http://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=2571033]
  • Burmeister, C. (2016): Geschäftsmodellinnovation für Industrie 4.0 – Vor allem eine Managementaufgabe! In: Handelsblatt Journal 03/2016
  • Erhardt, A., Reichling, J., Burmeister, C: Die Bedeutung der Kundenbeziehung – Optimierung des Kundenpotentials in M&A Transaktionen. In: Lucks, K. (Hrsg.): M&A-Projekte erfolgreich führen. Stuttgart: Schäffer-Poeschel 2013.