Prof. Raijiv Kohli (William & Mary)

  Professor Rajiv Kohli Prof. Rajiv Kohli

Dienstag, 29.09.2015, 14-16 Uhr, Raum Fo 3

Wie muss man Forschung durchführen um in führenden Zeitschriften zu veröffentlichen?

Forschung ist Wissenschaft, aber sie zu veröffentlichen ist eine Kunst. Gute Forschung veröffentlicht sich nicht von selbst. Das Publizieren in führenden Fachzeitschriften erfordert diszipliniertes Lesen und durchdachte Planung. Der Pfad, der zur Publikation führt, wird umso einfacher umso mehr wir unsere Forschungsgemeinschaft, ihr Vorlieben und ihre Verzerrungen kennenlernen. Somit lässt sich der Beitrag besser positionieren. In seinem Vortrag wird Dr. Kohli seine Erfahrungen über das publizieren in top Fachzeitschriften teilen und diese diskutieren. Hierbei wird er insbesondere auf Möglichkeiten zur Steigerung der Erfolgswahrscheinlichkeit eingehen. Abschließend wird er Einsichten zu möglichen Karrierepfaden an der Schnittstelle von Praxis und Forschung mit hinreichenden Möglichkeiten für Rückfragen geben.