Abschlussarbeiten
Treffer 1 - 50 von 96 Ergebnissen
Blättern
- Sie sind auf Seite:1-50
- 51-96
- letzte Seite
- nächste Seite
-
NiveauKontakt
-
"... wer ist der beste Avatar im ganzen Land?" - Optimale Ausgestaltung digitaler Beratungspersonen
Lehrstuhl für MarketingBachelor; Master -
(Re-)Framing im Zeichen des Allgemeinwohls? - Neue Kommunikationsstrategien für die Gentechnik
Lehrstuhl für MarketingMaster -
„Be nice, manage right“ – Charakteristika und Fähigkeiten von Social Entrepreneurs
Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaften für Ingenieure und NaturwissenschaftlerBachelor; Master -
„Biotechnologie? Ja, aber nicht für mich!“ - Marktpotentialabschätzung für Biotechnologische Innovationen
Institut für Technologie- und InnovationsmanagementMaster -
„Die Kraft der Perspektive“ - Besonderheiten von „Migrant Entrepreneurs“ und potenzielle Möglichkeiten im Bereich Social Entrepreneurship
Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaften für Ingenieure und NaturwissenschaftlerBachelor; Master -
„Gründen, nur schwieriger“ – Herausforderungen für Gründer und Gründerinnen in Entwicklungsländern
Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaften für Ingenieure und NaturwissenschaftlerMaster -
„Nachhaltig aber anders“ - Nachhaltige Geschäftsmodelle für die Bioökonomie
Institut für Technologie- und InnovationsmanagementBachelor; Master -
„NOTHING CHANGES IF NOTHING CHANGES“ - Spannungsverhältnis zwischen Nutzerbedürfnissen und dem Wertversprechen der Firmen im Bereich der Bioökonomie
Institut für Technologie- und InnovationsmanagementMaster -
AI - trustworthy ecosystems: a literature review
Institut für Technologie- und InnovationsmanagementBachelor; Master -
AI Ecosystems - a trust perspective
Institut für Technologie- und InnovationsmanagementMaster -
An Empirical Investigation into Firms’ Staged Implementation Processes of Open Innovation
Institut für Technologie- und InnovationsmanagementBachelor; Master -
Angel Investoren interviewen - wie kann aus einem "nein" ein "ja" werden?
Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaften für Ingenieure und NaturwissenschaftlerMaster -
Anwendungen von Machine Learning und künstlicher Intelligenz in der Management/Entrepreneurship-Forschung
Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaften für Ingenieure und NaturwissenschaftlerBachelor; Master -
Barrieren bei digitalen Transformationsprozessen in der Textilbranche
Institut für Technologie- und InnovationsmanagementMaster -
Barrieren von zukünftigen biotechnologischen und pharmazeutischen Innovationen - Die Rolle von moralischen Bedenken und ethischer Urteile seitens der Konsumenten
Lehrstuhl für MarketingMaster -
Befähigung von Kunden für Zertifizierung von Künstlicher Intelligenz (KI)
Institut für Technologie- und InnovationsmanagementMaster -
Bewältigung von Fehlern in Organisationen
Institut für Technologie- und InnovationsmanagementMaster -
Biotechnologische Innovationen und Marketing - MME TIME
Lehrstuhl für MarketingMaster -
Blockchain laboratory North Rhine-Westphalia: need-driven development of new business models and value-added ecosystems based on Blockchain / distributed ledger technology
Institut für Technologie- und InnovationsmanagementMaster -
Chancen durch Text Mining im strategischen Management - Quantitative Analyse von Innovationsökosystemen mit Hilfe fortgeschrittener Text Mining Ansätze
Institut für Technologie- und InnovationsmanagementMaster -
Circular Economy: The role of personal traits and attitudes in the remanufactured product (e.g., smartphone) market
Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaften für Ingenieure und NaturwissenschaftlerMaster -
Corporate Digital Responsbility und Datenschutz
Institut für Technologie- und InnovationsmanagementMaster -
Das Airbnb der digitalen Bildung? Wie plattformbasierte Geschäftsmodelle die Hochschulbildung revolutionieren könnten.
Institut für Technologie- und InnovationsmanagementMaster -
Datengetriebene Personalisierungsstrategien für 'In-App' Sonderangebote entwickeln und evaluieren
Lehrstuhl für MarketingMasterDr. Julian Runge -
Der Blick über die Nachhaltigkeit hinaus auf ein regeneratives Unternehmen
Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaften für Ingenieure und NaturwissenschaftlerBachelor -
Der unternehmerische Staat: Ursachen und Nebenwirkungen der öffentlichen Innovationsförderung
Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaften für Ingenieure und NaturwissenschaftlerBachelor; Master -
Design Thinking im hybriden Innovationsraum
Lehrstuhl für MarketingBachelor -
Die Herausforderung der Innovationsimplementierung: eine empirische Analyse des Innovationspotenzials eines neu entwickelten Laserscanner-Arrays
Institut für Technologie- und InnovationsmanagementMaster -
Die unterschiedlichen Akteure eines regionalen (Innovations)ökosystems - eine explorative Analyse
Institut für Technologie- und InnovationsmanagementBachelor; Master -
Digitale Qualitätskontrolle in der industriellen Textilbranche: Analyse der Marktpotenziale
Institut für Technologie- und InnovationsmanagementMaster -
Digitale Souveränität im industriellen Umfeld
Institut für Technologie- und InnovationsmanagementMaster -
Digitale Transformation in Industrieunternehmen – Analyse von Widerständen, Barrieren und Spannungen anhand von Experteninterviews
Institut für Technologie- und InnovationsmanagementMaster -
Disruptive Innovationen in Startups – Einflussfaktoren und Performance-Auswirkungen
Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaften für Ingenieure und NaturwissenschaftlerBachelor; MasterMareike Grimm -
Eine Frage der Größe? Quantifizierung des Effekts der Marktgröße auf das erhaltene Funding inklusive Case Study Anwendung
Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaften für Ingenieure und NaturwissenschaftlerMasterKonstantin Kurz -
Eine mehrstufige Betrachtung kollaborativer Innovation - Die Rolle von 'Boundary-Spannern' beim Wissenstransfer
Institut für Technologie- und InnovationsmanagementMaster -
Empirical development and validation of data-driven business models based on Blockchain technology for the automotive industry in collaboration with Ford Motor Company
Institut für Technologie- und InnovationsmanagementMaster -
Employer Branding in Startups: Wie können Startups Talente rekrutieren obwohl sie noch keine starke (Produkt)marke haben?
Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaften für Ingenieure und NaturwissenschaftlerMaster -
Endogene Risikopräferenzen im Venture Capital Bereich
Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaften für Ingenieure und NaturwissenschaftlerBachelor; Master -
Entdecke CURRENTA: Abschlussarbeit Marketing und CHEMPARK Entwicklung Schwerpunkt Produktmanagement
Institut für Technologie- und InnovationsmanagementMaster -
Entrepreneurial Wellbeing
Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaften für Ingenieure und NaturwissenschaftlerBachelor -
Entwicklung eines KPI-Konzepts bei logistischen Prozessen zur Unterstützung von Management-Entscheidungen – Entrepreneurship Case Study
Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaften für Ingenieure und NaturwissenschaftlerMaster -
Entwicklung eines Kriterienkatalogs zur Bewertung der Performance eines Innovationsökosystems – Das Fallbeispiel Zukunftscluster Wasserstoff
Institut für Technologie- und InnovationsmanagementMasterHüseyin Caferoglu -
Entwicklung nachhaltiger Geschäftsmodelle für das Krankenhaus der Zukunft
Institut für Technologie- und InnovationsmanagementMaster -
Entwicklung von Business Ecosystems in hoch regulierten Märkten
Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaften für Ingenieure und NaturwissenschaftlerBachelor; Master -
Erfolgsfaktoren internationaler Gründerteams
Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaften für Ingenieure und NaturwissenschaftlerMaster -
Explorative Analyse der nationalen Wasserstoff-Ökosystemlandschaft
Institut für Technologie- und InnovationsmanagementBachelor; Master -
Finding new application fields for existing technologies - A text-mining based patent analysis approach
Institut für Technologie- und InnovationsmanagementMaster -
Frühindikatoren zur Erfolgsmessung von Vorhaben zum innovationsgeleiteten regionalen Strukturwandel
Institut für Technologie- und InnovationsmanagementMaster -
Grit in Entrepreneurship: Relevanz einer wenig erforschten Erfolgsvariable
Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaften für Ingenieure und NaturwissenschaftlerBachelor; Master -
Herausforderungen für Gründer und Gründerinnen in Entwicklungsländern [Themenschwerpunkt flexibel wählbar]
Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaften für Ingenieure und NaturwissenschaftlerMaster
Blättern
- Sie sind auf Seite:1-50
- 51-96
- letzte Seite
- nächste Seite