Abschlussarbeiten
Treffer 1 - 50 von 92 Ergebnissen
Blättern
- Sie sind auf Seite:1-50
- 51-92
- letzte Seite
- nächste Seite
-
NiveauKontakt
-
Auswirkung der Sozialkompetenz von Gründer:innen auf den Start-Up Erfolg
Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaften für Ingenieure und NaturwissenschaftlerBachelor; Master -
"... wer ist der beste Avatar im ganzen Land?" - Optimale Ausgestaltung digitaler Beratungspersonen
Lehrstuhl für MarketingBachelor; Master -
"Innovations- und Forschungspolitik für eine post-fossile Wirtschaft"
Institut für Technologie- und InnovationsmanagementBachelor; Master -
"Innovationsökosysteme für eine post-fossile Wirtschaft"
Institut für Technologie- und InnovationsmanagementBachelor; Master -
"Warum machen wir das alles?" Die Entwicklung eines Tools zur Erfassung regionaler Wertversprechen
Institut für Technologie- und InnovationsmanagementBachelor; Master -
(Weiter-)Entwicklung und Validierung einer Taxonomie für IIoT Plattformen
Institut für Technologie- und InnovationsmanagementMaster -
„Biotechnologie? Ja, aber nicht für mich!“ - Marktpotentialabschätzung für biotechnologische Innovationen
Institut für Technologie- und InnovationsmanagementMaster -
„Möchte ich überhaupt Wandel?“ - Konsumentenperspektiven auf nachhaltige Innovationen
Institut für Technologie- und InnovationsmanagementBachelor -
„Nachhaltige Innovationen oder Back to the Roots“ - Marktpotentialabschätzung für nachhaltige Innovationen
Institut für Technologie- und InnovationsmanagementMaster -
AI Ecosystems - a trust perspective
Institut für Technologie- und InnovationsmanagementMaster -
AI-basierte Produktentwicklung: AI im Innovationsprozess zur Identifikation von Produktideen für neue Technologien
Institut für Technologie- und InnovationsmanagementMaster -
An Empirical Investigation into Firms’ Staged Implementation Processes of Open Innovation
Institut für Technologie- und InnovationsmanagementBachelor; Master -
Auflösung des Koopetitionsparadoxons: Status Quo der Koopetitionsliteratur
Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaften für Ingenieure und NaturwissenschaftlerBachelor; Master -
Bewältigung von Fehlern in Organisationen
Institut für Technologie- und InnovationsmanagementMaster -
Biotechnologische Innovationen und Marketing - MME TIME
Lehrstuhl für MarketingMaster -
Blockchain laboratory North Rhine-Westphalia: need-driven development of new business models and value-added ecosystems based on Blockchain / distributed ledger technology
Institut für Technologie- und InnovationsmanagementMaster -
Business Angel Impact Investing - Welche Human- und Sozialkapital- Charakteristika zeichnen private Impact Investoren aus?
Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaften für Ingenieure und NaturwissenschaftlerBachelor; Master -
Chancen durch Text Mining im strategischen Management - Quantitative Analyse von Innovationsökosystemen mit Hilfe fortgeschrittener Text Mining Ansätze
Institut für Technologie- und InnovationsmanagementMaster -
Corporate Venturing for Innovation
Institut für Technologie- und InnovationsmanagementBachelor; Master -
Das Airbnb der digitalen Bildung? Wie plattformbasierte Geschäftsmodelle die Hochschulbildung revolutionieren könnten.
Institut für Technologie- und InnovationsmanagementMaster -
Data-Science Analyse von Innovationökosystemen: Optimierung & Anwendung von Machine-Learning Tools zur Analyse eines Biotech-Clusters
Institut für Technologie- und InnovationsmanagementMaster -
Decentralized Platforms & The Crypto Economy
Institut für Technologie- und InnovationsmanagementBachelor; Master -
Die Entwicklung von multilateralen Wertversprechen in Innovationsökosystemen mit Hilfe des Regional Value Proposition Canvas (Strategisches Management/Marketing Management)
Institut für Technologie- und InnovationsmanagementBachelor; Master -
Die Intention-Handlungs-Lücke in Entrepreneurship – Implementierungsintentionen als Lösung?
Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaften für Ingenieure und NaturwissenschaftlerBachelor; Master -
Die Rolle des Chief Marketing Officers (CMO) in strategischen Unternehmensentscheidungen und -partnerschaften
Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaften für Ingenieure und NaturwissenschaftlerBachelor; MasterCarolin Bimmermann -
Die Rolle von digitalen Innovationen in Unternehmen zur Förderung ihrer Nachhaltigkeitsperformance
Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaften für Ingenieure und NaturwissenschaftlerBachelor; Master -
Digitalisierung als strategischer Faktor - Entwicklung im Gesundheitswesen
Institut für Technologie- und InnovationsmanagementBachelor; Master -
Disruptive Innovation als Lösung des Klimawandels?
Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaften für Ingenieure und NaturwissenschaftlerBachelor -
Eine Frage der Größe? Quantifizierung des Effekts der Marktgröße auf das erhaltene Funding inklusive Case Study Anwendung
Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaften für Ingenieure und NaturwissenschaftlerMasterKonstantin Kurz -
Einflussfaktoren auf die Entwicklung von unternehmerischer und wissenschaftlicher Leidenschaft im akademischen Kontext
Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaften für Ingenieure und NaturwissenschaftlerBachelor -
Empirical development and validation of data-driven business models based on Blockchain technology for the automotive industry in collaboration with Ford Motor Company
Institut für Technologie- und InnovationsmanagementMaster -
Endogene Risikopräferenzen im Venture Capital Bereich
Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaften für Ingenieure und NaturwissenschaftlerBachelor; Master -
Entdecke CURRENTA: Abschlussarbeit Marketing und CHEMPARK Entwicklung Schwerpunkt Produktmanagement
Institut für Technologie- und InnovationsmanagementMaster -
Entmystifizierung der Top-Management-Team-Strukturen: Diversitätsforschung zu Top-Management-Teams und aktuelle Trends
Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaften für Ingenieure und NaturwissenschaftlerBachelor; Master -
Entrepreneur, Lebenspartner und Hobbysportler: ein Mensch – viele Rollen – Auswirkungen von multiplen Rollenidentitäten auf das Wohlbefinden
Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaften für Ingenieure und NaturwissenschaftlerBachelor; Master -
Entwicklung von Business Ecosystems in hoch regulierten Märkten
Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaften für Ingenieure und NaturwissenschaftlerBachelor; Master -
Error Management in Organizations
Institut für Technologie- und InnovationsmanagementMaster -
Eudämonisches Wohlbefinden von Unternehmern: Eine systematische Literaturrecherche
Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaften für Ingenieure und NaturwissenschaftlerBachelor -
Exit-Strategien von Startups– Einflussfaktoren und Auswirkungen
Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaften für Ingenieure und NaturwissenschaftlerBachelor; MasterLisa Fischer -
Geschäftsmodelle in der Wasserstoffwirtschaft
Institut für Technologie- und InnovationsmanagementMaster -
Geschäftsmodellinnovationen von KI-basierten Spracherkennungssystemen im klinischen Kontext
Institut für Technologie- und InnovationsmanagementBachelor; Master -
Grit in Entrepreneurship: Relevanz einer wenig erforschten Erfolgsvariable
Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaften für Ingenieure und NaturwissenschaftlerBachelor; Master -
Großen Unternehmen das Start-up Denken beibringen
Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaften für Ingenieure und NaturwissenschaftlerBachelor; Master -
Grüner Wasserstoff: Erfolgsfaktoren für einen zügigen Markthochlauf
Institut für Technologie- und InnovationsmanagementBachelor -
Identifikation von Ökosystemrollen
Institut für Technologie- und InnovationsmanagementMaster -
Innovation in Decentralized Finance (DeFi)
Institut für Technologie- und InnovationsmanagementMaster -
Innovationen und Risk-Taking in Organisationen
Institut für Technologie- und InnovationsmanagementMaster -
Innovationsgetriebenen Strukturwandel messen: Entwicklung und Anwendung eines Bewertungsschemas für Frühindikatoren
Institut für Technologie- und InnovationsmanagementMaster -
Innovationsmanagement im Verkehrsinfrastruktursektor – eine kritische Untersuchung bestehender Literatur
Institut für Technologie- und InnovationsmanagementMaster -
Innovative business models for AI use cases within the hospital of the future
Institut für Technologie- und InnovationsmanagementMaster
Blättern
- Sie sind auf Seite:1-50
- 51-92
- letzte Seite
- nächste Seite