TIME Vertiefung
Die TIME Research Area bietet einen eigenen, primär englischsprachigen Vertiefungsbereich „Innovation, Entrepreneurship and Marketing“ im Master Betriebswirtschaftslehre und Master Wirtschaftswissenschaft an. Dieser wird von den Lehrstühlen der TIME Research Area gemeinsam verantwortet.
Im Rahmen dieser Vertiefung erhalten Studierende Einblicke in grundlegende betriebswirtschaftliche Aspekte der Konzeption, Entwicklung und Vermarktung technologischer Innovationen. Das Hauptaugenmerk gilt dabei solchen Fragen, die die Gestaltung von Innovations- und Gründungsprozessen, die Rolle des Produktdesigns und starker Marken sowie die Akzeptanz, Kommerzialisierung und Wirkung neuer Technologien zum Gegenstand haben.
Der Vertiefungsbereich „Innovation, Entrepreneurship and Marketing“ umfasst mehr als 25 Lehrveranstaltungen, die frei wählbar sind und damit einen individuellen Studienverlauf ermöglichen. Zur Orientierung wurden exemplarisch vier Studienverläufe – so genannte Tracks – ausgearbeitet. Bei erfolgreichem Abschluss des Vertiefungsstudiums „Innovation, Entrepreneurship and Marketing“ und einer Abschlussarbeit an einem der Lehrstühle der Research Area wird Studierenden im MSc Betriebswirtschaftslehre neben dem Masterzeugnis auch ein Zertifikat der TIME Research Area ausgestellt.
Ausführliche Informationen zum Vertiefungsbereich „Innovation, Entrepreneurship and Marketing“ finden Sie in der nachfolgenden Broschüre.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass sich unsere Angebote im Zeitverlauf ändern können. Es ist daher zur konkreten Studienplanung essentiell, zusätzlich zu dieser Broschüre insbesondere die aktuelle Prüfungsordnung sowie die Informationen im CAMPUS-System zu prüfen.