Abschlussarbeit

„Die Kraft der Perspektive“ - Besonderheiten von „Migrant Entrepreneurs“ und potenzielle Möglichkeiten im Bereich Social Entrepreneurship

Steckbrief

Eckdaten

Lehrstuhl:
Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaften für Ingenieure und Naturwissenschaftler
Niveau:
Bachelor; Master

Betreuer

Was macht (angehende) Unternehmer*innen mit Migrationshintergrund so besonders? Ist der Migrationshintergrund dabei eher eine Last, oder vielleicht sogar eine Chance? Und wie verhält sich das, wenn es um Start-Ups im Bereich Social Entrepreneurship handelt? Wenn Dich diese Fragestellungen interessieren und Du eine individuelle und unkomplizierte Betreuung möchtest, freue ich mich auf Deine Nachricht.

Erste Literaturempfehlung: Immigrant entrepreneurship: A review and research agenda (Dabic et al., 2020)

Keywords: Entrepreneurship, Social Entrepreneurship, Gründercharakteristika, Migrant Entrepreneurship, Unternehmensgründung