Internationales Marketing

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Inhalt

Dieser Kurs basiert auf einer Kombination aus Vorlesung, Diskussionen, Harvard Cases, Videos, Gastreferenten und Fallbeispielen. Internationale Einflussfaktoren wie kulturelle, ökonomische, politische und infrastrukturelle Themen und deren Auswirkungen auf das Internationale Marketing werden adressiert. Studierende lernen Herausforderungen und Aufgaben des Internationalen Marketing aus einer globalen Perspektive kennen. Dieser Kurs soll die neusten Erkenntnisse des internationalen Marketings widergeben und die notwenigen Fähigkeiten vermitteln, um strategische Entscheidungen mit einer internationalen Perspektive zu treffen.

Lernziele

Diese Veranstaltung vermittelt ein ausgewogenes Verhältnis aus wissenschaftlichen Themen und theoretischen Konzepten, die auf praktische Fragestellungen angewandt werden. Studierende lernen die notwendigen Instrumente & Methoden und Geschäftsmodelle des Internationalen Marketing kennen und sind in der Lage Marketingstrategien abzuleiten.
Lernziele:
(1) Aufbau von Kenntnissen über Konzepte, Instrumente und Terminologie des Internationalen Marketing
(2) Vermittlung von Fähigkeiten, Fallstudien des Internationalen Marketing zu analysieren und Herausforderungen der Unternehmenspraxis mit dem Kurs zu diskutieren.

Literatur

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Dozent

Univ.-Prof. Dr. rer. pol. Stefanie Paluch

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