Person
Svenja Hünies
M.A.Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Adresse
Gebäude: 3011
Raum: 415
Kackertstraße 7
52072 Aachen
Sprechstunde
- Während der Vorlesungszeit: Dienstag, 10:00-11:00 Uhr (bitte vorher anmelden), Außerhalb der Vorlesungszeit: nach Vereinbarung
Aufgabenbereich
- Kurs: Wirtschaft Aktuell II (Bachelor)
- Kurs: BWL B – Absatz und Beschaffung (Bachelor); Ansprechpartnerin für organisatorische Fragen
- Kurs: Marketing Management (Master MME-TIME)
- Assistenz des ENACTUS Faculty Advisors
- Betreuung von Abschlussarbeiten
Profil
- Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Marketing seit Oktober 2017
- Studium des International Marketing and Sales (M.A.) an der Fachhochschule Münster mit Auslandsaufenthalt an der University of South Australia, Adelaide von 2015-2017
- Duales Studium der Betriebswirtschaftslehre (B.A.) mit Schwerpunkt Food Management/Lebensmittelhandel an der DHBW Mosbach, Campus Bad Mergentheim von 2011-2014
- Praktische Erfahrungen im Handel (METRO Cash & Carry, Düsseldorf/Dortmund/Hamburg) und der Unternehmensberatung (GMK Markenberatung, Köln)
- Wissenschaftliche Hilfskraft am Science-to-Business Marketing Research Centre der FH Münster
Forschungsinteressen
- Wahrnehmung und Auswirkung von Imperfektion auf konsumentenseitige Markenbewertungen
- Anthropomorphisierung; Steigerung der Kaufbereitschaft gegenüber imperfekten Produkten
- Branding/Brand Management
- Interkulturelles Marketing
Publikationen & Konferenzen
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Hünies, S. & Wentzel, D. (2021): “Brand or Blemish? – How Anthropomorphization and Tailored Communication Enhance Consumers’ Liking of Visually Imperfect Produce”, forthcoming at the American Marketing Association Winter Academic Conference (AMA), Track Advertising, Promotion and Marketing Communications, St. Pete Beach, Florida.
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Hünies, S. & Wentzel, D. (2020): "Perfectly Imperfect – The Moderating Role of Product Type and Power Distance Beliefs in Consumers’ Evaluation of Brands Using Atypical Endorsers", Proceedings of the European Marketing Academy, 11th, (83364).
- Hünies, S. & Wentzel, D. (2020): "Perfectly Imperfect – The Moderating Role of Product Type and Power Distance Beliefs in Consumers’ Evaluation of Brands Using Atypical Endorsers", Proceedings of the European Marketing Academy, 49th, (63644).